Das Wetter in Neuenhagen im Juli 2016
---Tage ohne markantes Wetter sind nicht aufgeführt---

 
01. Vormittag wieder ein sonniger Tag. Nachmittags mehr Wolken. Zwischen durch ein kleiner Schauer mit unwesentlichen Niederschlag, der nicht mal die Oberfläche vollständig befreuchtete. 
02. Zunächst noch freundlich doch schon ab frühen Mittag bestimmten Schauer das Nachmittägliche Wetterbild. Zum Abend wieder trocken. 
03. Der Tag begann sonnig. Doch schon zum Mittag gab es Wolken mit einem kleinen Schauer ohne nennenswerten Niederschlag. Zum Nachmittag wechselnde Bewölkung. Zum Abend dann Schauerwolken, die allerdings nur anderen Orts Regen brachten. Ein Schauer entwickelte sich dann zu einem Gewitter in der Umgebung. 
04. Ein freundlicher Tag mit wechselnder Bewölkung und nicht zu warmen Temperaturen. 
05. Vormittags noch freundlich. Doch nachmittags zeigten sich öfter Schauer, die sich später sogar zu kleinen Gewittern entwickelten. 
06. Schauer, Regen und starker Wind bestimmten den Tag.  Dazwischen auch sonnige Abschnitte. Zum Nachmittag besserte sich das Wetter, wenngleich der Wind sich erst zum Abend legte. 
07. o.T. 
08. Zunächst ein freundlicher Tag. Am Nachmittag dann mehr Wolken, Zum Abend zog sogar noch ein Gewitter auf, welches deutlich kühlere Temperaturen brachte. 
09. In den frühen Morgenstunden gab es etwas Regen, dann folgte ein trüber kühler Tag. 
10. Ein heißer sommerlicher Tag mit Temperaturen über 30°C. 
11. o.T. 
12. o.T. 
13. Mittags ein paar Schauer. Zwischendurch auch sonnige Abschnitte. Zum Abend zog ein schwaches Gewitter vorbei. 
14. Ein überwiegend trüber Tag mit immer wieder Regen. Allerdings waren die Regenmengen nur so groß, dass sie den Trocknungsprozess im Boden nur aufgehalten haben. 
15. Noch ein trüber kühler Tag. Am Vormittag wieder geringfügigen Regen. 
16. Tagsüber ein freundlicher Sommertag mit angenehmen Temperaturen. Zum Nachmittag wieder mehr Wolken. Am Abend ein kurzer Schauer ohne nennenswerte Niederschlagsmengen. 
17. Ein überwiegend stark bewölkter Tag mit zwischendurch etwas Regen. 
18. In Morgenstunden einige wenige Tropfen Regen. Ansonsten bestimmten Tagsüber wieder viele Wolken den Tag. 
19. Überwiegend starke Bewölkung bestimmte das Wetterbild des heutigen Tages. Trotzdem gab es keinen Regen. 
20. o.T. 
21. o.T. 
22. o.T. 
23. Ein sonnig heißer Tag. 
24. Ein trockener heißer Tag. 
25. Ein Tag mit heißen Temperaturen. Es zogen zwar immer mal wieder dunkle Wolken auf, doch Regen war nicht dabei. 
26. o.T. 
27. Nach einen Regen am Vormittag wurde es tagsüber schwülwarm. Zum Nachmittag zogen sehr dunkle Wolken auf, die ein Gewitter heranbrachte mit einem starken Regen. 
28. Der Tag begann neblig nass. Tagsüber bestimmten Wolken das Bild. Zum Ende des Tages gab es schon wieder Regen. 
29. In der Nacht gab es ein Gewitter mit wieder kräftigen Regen. Tagsüber gab es ein wechselndes Spiel von Sonne und Wolken. Angenehme Temperaturen. 
30. o.T. 
31. o.T.

Christian Siemianowski
Wetterstation Neuenhagen

Bei Fragen bitte an den Webmaster wenden.
Laufende Aktualisierung
ã Wetterstation Neuenhagen
Christian Siemianowski