Das Wetter in Neuenhagen im Mai 2016
---Tage ohne markantes Wetter sind nicht aufgeführt---
01. Ein sonnig freundlicher Tag, der am Nachmittag angenehme Temperaturen präsentierte. 
02. Ein sonnig freundlicher Tag mit angenehmen Temperaturen. 
03. o.T. 
04. In den Morgenstunden etwas Regen, der aber keine nennenswerten Niederschlagsmengen brachte. Tagsüber mehr Wolken als Sonne. Zunehmend aber freundlicher. 
05. Ein freundlicher Tag mit kaum einer Wolken am Himmel. 
06. o.T. 
07. Ein kalter starker Tageswind läßt die Böden austrocknen. 
08. o.T. 
09. o.T.
10. o.T. 
11. o.T. 
12. Ein paar mehr Wolken als an den Vortagen. Zum Nachmittag zeigten sich sogar ein paar Gewitter, die aber nicht wirklich in die Nähe des Beobachtungsortes rückten. 
13. Noch ein sonniger Tag, wenn gleich nicht mehr so warme Temperaturen erreicht, wie an den Vortagen. 
14. Ein Tag mit mehr Wolken und kühleren Temperaturen. Schon am Vormittag gab es ein paar Tropfen. Auch am Abend gab es kurzzeitige Schauer. Jedoch messbare Niederschlagsmengen brachten die nicht. 
15. Ein kalter Pfingstsonntag mit zeitweise kräftigen Schauern. Auf die Erdfeuchte hatte dies jedoch keine nachhaltige Auswirkung. 
16. Überraschend freundlich zeigte sich das Wetter nach der Auflösung dichter Wolkenfelder. Denoch ziemlich kalt. 
17. Immer wieder leichten Regen. 
18. Wieder ein freundlicher Tag mit angenehmen Temperaturen. Am Nachmittag dann doch wieder Wolken. 
19. Ein freundlicher Tag mit angenehmen Temperaturen. 
20. Ein Tag mit wechselnder Bewölkung. Ab Abend kleine Schauer von Regentropfen. 
21. In der Nacht wieder kleiner Tropfenschauer, doch ohnremessbare Ergebnisse. Für die Feuchtigkeit wurde festgestellt, des erstmalig indiesem Jahr der Boden in 5cm tiefe vollständig austrocknete. 
22. In den Morgenstunden gab es auf den Wiesen nach Tagen der Trockenheit etwas Tau. Tagsüber entwickelten sich bei fast wolkenlosen Himmel heiße Temperaturen, die aber im Ergebnis einen heißen Tag verpassten. Der Boden trocknete endgültig in den obersten Schichten aus. 
23. Zunächst ein sonnig warmer Tag. Am Abend zeigten sich am Südhimmel bereits dunkle Wolken. Bis zum Schluss blieb es spannend ob, das aufziehende Gewitter den Ort erreichen wird. Gegen Abend wurde dann Wetterleuchten in südlicher Richtung gesehen. Später zogen das Gewitter mit Regen über den Beobachtungsort. 
24. Nach dem Gewitter vom Vortag blieb es heute eher kühl. Denoch gab es auch viele sonnige Abschnitte. Zeitweise leicht schwül. 
25. o.T. 
26. In der Nacht gab es kräftigen Regen, der zumindest mehr Niederschlag brachte als der Gewitterguss am Anfang der Woche. Es folgte ein trüber Tag. 
27. Tagsüber wechselnde Bewölkung. Am Nachmittag gab es einen kleinen Schauer, der aber kaum messbare Niederschläge brachte. 
28. Früh etwas Tau. Tagsüber wechselnde Bewölkung. Zeitweise etwas schwül. Zum Abend angenehme Temperaturen. 29. o.T. 
30. o.T. 
31. o.T.
Christian Siemianowski
Wetterstation Neuenhagen

Bei Fragen bitte an den Webmaster wenden.
Laufende Aktualisierung
ã Wetterstation Neuenhagen
Christian Siemianowski